• Jobs Job bei Ev. Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Ev. Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber

Neuwied

Neuwied

Die Evangelische Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber ist eine Jugendhilfeeinrichtung in Neuwied im nördlichen Rheinland-Pfalz. Seit über 150 Jahren helfen wir Kindern, Jugendlichen, jungen Volljährigen und deren Familien. Sozialwirtschaft ist Dienstleistung von Menschen, mit Menschen, für Menschen. Damit das gut gelingt, muss auch hier gemessen, gewogen, gerechnet und geplant werden. Wir suchen zur Verstärkung unseres HR-Teams am Standort Neuwied zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Stunden/Woche) Ihre Aufgaben Lohn- und Gehaltsabrechnung: Alle anfallenden Aufgaben im Zusammenhang mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung Zusammenarbeit mit den Sozialversicherungsträgern und der KZVK Bearbeitung von Beihilfeanträgen Allgemeine Personalverwaltung: Führung der Urlaubs- und Fehltagekartei Ermittlung von Zusatzurlaub und Ausgleichsabgabe Erstellung und Archivierung der digitalen Personalakten Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Bescheinigungswesen Überprüfung und Aktualisierung des Bundesfreiwilligendienstes und des sozialen Jahres Aufbereitung von Personaldaten für das Rechnungswesen Erstellung von Personalstatistiken Erstellung aller Dienstverträge Zusammenarbeit mit der ADD Koblenz/Trier und Zusammenstellung der Schulabrechnung Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Entgeltmanagement: Beratung in allen tarifrechtlichen Fragen Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung (MAV) Beratung und Information der Mitarbeitenden bei tarifrechtlichen Änderungen Ihr Profil Ausbildung: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Bürokaufmann/Bürokauffrau, Personalkaufmann/Personalkauffrau (m?/?w?/?d) oder vergleichbar) Personalwesen: fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (KIDICAP), wünschenswert mit Weiterbildung im Personalwesen Arbeitsrecht: sichere Expertise im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht MS Office: souveräner Umgang, insbesondere mit Excel und Word Arbeitsweise: selbstständig, strukturiert und zuverlässig Kommunikation: ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität: stressresistent und flexibel in einem dynamischen Arbeitsumfeld Wir bieten Zuverlässigkeit und Kontinuität: langfristige Arbeitsplatzsicherheit, intensive und begleitende Einarbeitung on the job Motivierendes Arbeitsumfeld: abwechslungsreiche Tätigkeiten, familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien in einem motivierten Team, Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Gleitzeitregelung; mobiles Arbeiten im Rahmen der jobspezifischen Anforderungen Individuelle Förderung: Möglichkeiten und Unterstützung bei der persönlichen sowie beruflichen Entwicklung und maßgeschneiderten Weiterbildung Gehalt und Benefits: Vergütung nach BAT-KF, Betriebliche Altersvorsorge, PuroBike Leasing Radelnde Mitarbeiter Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit, bevorzugt im PDF-Format per E-Mail an: sekretariat@kinder-jugendhilfe-oberbieber.de oder per Post: Ev. Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber Vorstand Herrn Bent Herzog Heimstraße 33 56566 Neuwied https://kinder-jugendhilfe-oberbieber.de Kontakt sekretariat@kinder-jugendhilfe-oberbieber.de Standort Neuwied Ev. Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber Vorstand Herrn Bent Herzog Heimstraße 33 56566 Neuwied https://kinder-jugendhilfe-oberbieber.de

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
   Ev. Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber (Neuwied)

Personalmanager / HR-Manager (m/w/d)
   Ev. Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber (Neuwied)

Entwicklungsingenieur m/w/d
   TWS Thüringer Wärme Service GmbH (Erfurt)

Personaldisponent (m/w/d) Vertrieb
   Randstad Deutschland GmbH (Bamberg)

Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)
   voestalpine Böhler Welding UTP GmbH (Bad Krozingen)